Der Coach

 

 Kai Mühlbauer

Gesundheitstrainer 

 

Angefangen mit Skateboarden in den 80er Jahren, habe ich von 2001 bis 2004 Kurse für In Line Skateing gegeben. Seit 2002 arbeite ich als Trainer für gesundheitsorientiertes Kraft- und Ausdauertraining. Mit Stand Up Paddling habe ich 2013 in Frankfurt(Main-SUP.de) begonnen. Auf der Suche nach einer Alternative für die Zeit nach der SUP-Saison bin ich im Internet auf Land Paddling gestoßen.

Die ersten Tests auf den Longboards haben mich so begeistert, dass ich diesen neuen Trendsport in Deutschland bekannter machen wollte.

 

Im Sommer 2014 konnte ich dann Land Paddling/Street SUP bei Mission Olympic einem großen Sportevent in Rosbach v. d. Höhe vorstellen. Fast 200 Leute hatten an diesem Tag ihren Spaß auf den Boards. Seitdem bin ich Partner von Land Paddling Deutschland und kümmere mich um die Umsetzung von Kursen und Events in ganz Deutschland. Seit 2016 bin ich auch als SUP-Instruktor für die Firma Main-SUP.de im Rhein Main Gebiet auf dem Wasser. Und habe schon für den SUP-Club Hamburg, SUP-Club Starnberger See und Bavarian Waters gearbeitet.

 

Das Gefühl und die Energie die man beim Land Paddling verspürt, beschreibt der Gründer von Kahuna Creations, Steve McBride so: "There is something about board riding. When you ride, all your trouble vanish. Your mind and soul, for an instant, connect with something sacred. Our goal is to give everyone, of all ages, that feeling...

Once you get it, no one can ever take it away."